Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


usp


Alleinstellungsmerkmale

Als Alleinstellungsmerkmal (englisch unique selling proposition oder unique selling point, USP) wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, durch das sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt.

Synonym ist veritabler Kundenvorteil.

Das Alleinstellungsmerkmal sollte „verteidigungsfähig“, zielgruppenorientiert und wirtschaftlich sein, sowie in Preis, Zeit und Qualität erreicht werden. Ein Alleinstellungsmerkmal, d. h. ein einzigartiges Nutzenversprechen, soll mit dem Produkt verbunden werden.


Der Katzentracker bietet folgende Alleinstellungsmerkmale im vorgenannten Sinn:

  • maximal optimierte LoRaWAN Antenne, in Bezug auf die zur Verfügung stehende, minimale Grundfläche und damit verbundener relativ maximaler Tracker Reichweite
  • maximal optimierter, geringer Energiebedarf und damit maximale Akku Laufzeit
  • (Platz sparender, Tier gerechter, Aufbau)
usp.txt · Zuletzt geändert: 27.12.2022 - 19:03 (Externe Bearbeitung)

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: GNU Free Documentation License 1.3
GNU Free Documentation License 1.3 Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki